Häkelobst und -gemüse zu gewinnen!

Heute verlosen wir ein kleines Körbchen voll mit Häkelobst und -gemüse von einer unserer Junika-Omas. Stricken und häkeln sind eines ihrer vielen handwerklichen Talente und so hat sie schon einige herzige kleine Karotten, Auberginen und Ananas für die Küchen der kleinen Enkelin gehäkelt.

Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird und man nicht mehr jede freie Minute im Freien verbringt, spielen unsere Mädchen auch gerne in ihren Küchen. Neben dem typischen Ikea-Küchenzubehör, das sich ja in fast jeder Kinderküche findet, stechen die kleinen Handarbeiten unserer Junika-Oma schon raus. Und so wird das Häkelobst und -gemüse zu leckeren Gerichten verarbeitet und sowohl Puppen und Stofftieren, als auch Mama & Papa kredenzt. Auch wenn die kleinen Kunstwerke nicht immer perfekt sind, so ist doch jedes Stück absolut einzigartig!

Nachdem wir uns inzwischen über mehr als 2000 Facebook-Fans freuen dürfen, wollen wir euch bzw. eure Kleinen gerne mit einem Körbchen dieser kleinen Kunstwerke erfreuen. Was müsst ihr tun, um das Häkelobst und -gemüse für eure Küche zu gewinnen? Postet einfach hier oder auf Facebook was eure Kinder am liebsten daheim spielen? Spielen sie gerne mit Lego? Oder versorgen sie gerne ihre Puppen und Tiere? Oder spielen sie auch gerne in ihren kleinen Küchen? Dann ist dieses Häkelobst und -gemüse bestimmt eine tolle Bereicherung in diesen!

Das Gewinnspiel läuft bis 30. September um 12 Uhr. Dann werden wir den/die Gewinner/in ziehen und auch gleich bekannt geben!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und hoffen, ihr und eure Kleinen habt genauso viel Spaß und Freude an dem Häkelobst und -gemüse wie Junika!

Eure Junika-Mamas



Kommentare

  1. Barbara Muhm

    Meine Tochter fast 5 spielt am liebsten Lego oder mit ihren Puppen und in ihren beiden Puppenküchen und die kleine Maus (6 Monate) spielt am liebsten mit großen Duplosteinen, die kann man so schön fallen lassen, die machen Krach und gehen nicht kaputt!

  2. Steffi Sonnleitner

    Unsere Maus liebt es grad in der Küche zu helfen! ?
    Am liebsten steht sie allerdings in ihrem Lernturm vor dem Spülbecken und spült… Nicht immer ganz zu Mama’s Freude… ?

    Wir würden uns sehr über diese neuen Küchenutensilien freuen! ❤

  3. Anja

    Liebe Junika Mamas, da ich mit dem kleinen Fräulein leider nich mehr so viel zum Häkeln komme, mach ich hier bei euch mit und versuche mein Glück. Annika spielt am liebsten mit ihrem Stapelturm, den man auch so aufbauen kann, dass man kleine Sachen in die Würfel stellen kann. Wie zum Beispiel Häkel-Karotten ?

  4. Debora Stockmann

    Bjarnes Lieblingsspiel ist zurzeit das auf Mama und Papa Herumklettern und Kuscheln. Aber eine Spielküche oder ein Kaufmannsladen sind für etwas später fest eingeplant!

  5. Doris

    Unser Mädl liebt ihre Bücher – und nicht nur die, auch sämtliche Werbeprospekte, da zeigt sie uns dann alles Essbare (also in erster Linie Obst und Gemüse) und zwar so lange, bis wir den Namen des gezeigten nennen…
    Wir würden uns sehr freuen, dann dazu “Häkelobst u. -gemüse” dazugeben zu dürfen! 🙂

  6. Roya

    Lily spielt am allerliebsten mit Wasser!!! Sie hilft aber Inder Küche sehr gerne und liebt Obst und Gemüse einkaufen, waschen und essen! Das Essen schmeckt ihr sowieso immer! ?

  7. Alexandra Haag

    Meine Kleine bekommt zum Christkind eine Küche, aber sie ist jetzt schon eine spitzen Nudelköchin ☺️ Mama/Papa dürfen immer Kosten, ob nicht vielleicht doch noch nachgewürzt gehört! Bin stolz auf meine kleine Neugierdsnase, die beim putzen auch immer fleißig anpackt und ich unterstütze sie gern beim lernen der alltäglichen Sachen! Liebe Grüße und bitte macht immer weiter so, ich bewundere eure Kreativität, Alex und Zoe ??

  8. Corinna

    Unser kleiner Spatz spielt am liebsten mit seinen Autos! Er ist jetzt fast 14 Monate alt! Vom Christkind wird er wahrscheinlich eine kleine Küche bekommen, da wäre das Obst und Gemüse genau das richtige!

  9. Julia

    Mein kleiner Rabauke spielt momentan gerne mit seiner Puppe, bekocht uns üppig in seiner Küche und begutachtet sehr genau seine Autos 🙂 er ist 17 Monate alt. Viele Grüße aus Hamburg!

  10. Sarah

    Meine Tochter spielt gern Lego, mein kleiner Sohn mag gern Bücher, aber alle beide spielen gern in unserer Spielküche. Würden uns daher sehr über den Gewinn freuen 🙂

  11. Carolin

    Meine Tochter liebt es in der Küche mir zu helfen. Sei es beim Topfschlagen und Regale ausräumen. Oder in die spülmaschiene klettern und mit den Tellern spielen..

  12. Barbara

    Noch gibt es kein Lieblingsspielzeug! Alles wird gern genau angeschaut und am besten zerlegt! Da meine Tochter morgen Geburtstag hat, wäre das süße Obst und Gemüse ein nettes Geschenk!!

  13. Miriam

    Meine spielt am Liebsten Bibi Blocksberg und reitet auf ihrem Besen durch die ganze Wohnung

  14. Jessika

    Unser Sohn spielt am liebsten Kochen und zu Weihnachten zieht hier die Spielküche ein…da würde das super passen 🙂 Seine Zwillingsschwester spielt am liebsten mit Duplo Steinen – vertauschte Rollen also 🙂

  15. Mo

    Oh, so schöne Sachen von der Oma. Das sind dann einfach besondere Lieblingsteile.
    Unser Herzkind liebt Bücher, Musik, das Draußen-Sein, das Mithelfen beim Kochen und Backen und ihre Küche. Liebe Grüsse, Mo

  16. Viktoria Zischka

    Alles Spielzeug der Welt hilft nicht wenn Vivienne ihre Klammer (Frischhalte Klammer fürs einfrieren der selbstgemachten Köstlichkeiten) hat! Deshalb hoffen wir, dass die Früchte Abwechslung bringen ?
    Ich bin handwerklich gar nicht begabt, daher bewundere ich diese Künste umso mehr ??

  17. Doreen gattringer

    Sohn mit 8,5 monate liebt es sich überall hochzuziehen und freihändig zu stehen. Das obst wäre für die nichte eine tolle bereicherung für ihre spielhütte im garten. Sie sammelt blumen und kräuter und kocht damit herrliche suppen in ihre hütte. Als nachtisch wäre obst gut.. 😉

  18. Alexandra G.

    Meine Maus (9 Mon.) spielt im Moment gerne mit ihrem Stapelturm, Büchern oder ihrem absolutem Lieblingsspielzeug: der Mama 😀
    Das Häkelgemüse und -obst wäre klasse für sie zum Spielen und Wiedererkennen ihres Essens.

    LG

  19. Fanny

    Wir haben einen kleinen Kochprofi zu Hause, der mit seinen 2 1/2 schon tolle Gerichte kocht und bäckt… die anschließend mit dem Bagger weggebaggert werden… 😀 XD … und Minimaus (8 Monate) muss natürlich mittendrin mit rum mischen und alles begreifen und kosten. Außerdem essen beiden mega gerne Obst.

  20. Daniela Krause

    Bei uns steht das echte Küchenzubehör so hoch im Kurs, dass wir unserem kleinen Gourmet zu Weihnachten eine Spielküche schenken wollen. Da käme uns dieses hübsche Häkelgemüse und -obst wie gerufen. Eine tolle Aktion!

  21. Nouhad

    meine maus grade 3 geworden hat eine küche bekommen sie liebt es damit zu spielen und ihr kleiner bruder grad 1 liebt es sie auszuräumen ?? naja ausserdem mag sie gerne mit knete spielen oder ihre puppen kutschieren ☺️
    Ich wünsche allen vielll glück? und würde mich riesig freuen wenn wir gewinnen

  22. Kathi

    Meine beiden (6 und 22mon) spielen total gerne mit ihrer Spielküche. Der Grosse ist natürlich auch im Lego Fieber und die Kleine ist eine Puppenmutti aus dem Bilderbuch..da wird gewickelt, gefüttert und natürlich gekocht.
    Leider komme ich derzeit gar nicht zum häkeln deswegen würden sich beide bestimmt mega freuen ihren Spiel Kühlschrank mit Obst und Gemüse füllen zu können?

  23. Michaela Hirsch

    Severin (16 Monate) lässt am liebsten Autos, Bagger & Co eine Rampe runterrollen oder füttert seinen Lieblingsbären. Zu Weihnachten bekommt er eine Küche, damit der arme Bär nicht immer nur seine Reste essen muss…

  24. Natascha

    Meine Maus ist noch zu klein für eine eigene Küche – aber sobald ich in der Küche stehe, lässt sie alles liegen und stehen und krabbelt zu mir, da sie mir beim kochen zusehen möchte und sooo gerne alles vorkostet 😉
    Ansonsten ist ihr Lieblingsspielzeug derzeit a) ihr Bücherregal und b) unsere Katze *gg*
    Und nachdem ich handwerklich soooo unbegabt bin, aber selbstgemachte Sachen LIEBE, würde ich mich (für Elena) sehr über das tolle Häkelobst & gemüse freuen 🙂

  25. Katha

    Meine Muzi liebt es ihre Puppen und Duplo-Männchen zu versorgen. Sie teilt ihren “Lulli” (Schnuller) mit ihnen, deckt sie zu, gibt ihr das Flaschi und wiegt sie in den Schlaf. Außerdem liebt sie es in ihrer Küche zu kochen, einstweilen noch mit Nudeln und Kastanien. Insofern wäre ein Gemüsekorb eine willkommene Erweiterung für ihre Kochkünste 😉

  26. Author
    Junika

    Mittagszeit ist Gewinnerzeit! Um punkt 12 Uhr habe ich das letzte Kommentar ausgedruckt und zu den übrigen in den Topf geworfen. Und gezogen. Und die Gewinnerin …tatatataaaaa … ist: Alexandra Haag und ihre Zoe! Bitte schreib uns ein Email mit deiner Adresse an junikabeginntzuessen@gmail.com und das Päckchen geht noch diese Woche auf die Reise. Viel Spaß mit dem Häkelobst und -gemüse 🙂

  27. Nina

    Mein Sohnemann spielt derzeit am liebsten mit Traktor, Bagger und Müllauto.
    Nebenbei wird sind Teddy mit Brot und Banane versorgt 🙂
    Herbstliche Grüße, Nina

Hinterlasse einen Kommentar