Header_Blog-1024x725

Share this Post

Ja warum nicht ein Koch-Workshop? Des öfteren sind wir in den letzten Monaten gefragt worden, warum wir nicht so etwas wie einen Kochkurs machen? Und wir müssen zugeben, keine Antwort darauf zu haben: Denn wir finden das ist eine super Idee!

Und wie es bei uns schon zur lieben Gewohnheit geworden ist: wenn wir etwas gut finden, dann wollen wir das auch tun. Mit Herz und Blut und allem was dazu gehört. Und wir haben einen tollen Partner gefunden: den Kochklub Kühn. (4. Bezirk, Wien). In diesem liebevollen und gemütlichen Ambiente starten wir unsere ersten Junika-Koch-Workshops.

Wir freuen uns, euch persönlich kennen zu lernen und genussvolle Stunden mit euch zu verbringen.

Regionale, saisonale und einfache (Familien-)Küche mit Aromenvielfalt:
„Salz- und zuckerarm – bei vollem Genuss“

In unserem Koch-Workshop zeigen wir, wie man salz- und zuckerarm kochen kann, ohne auf den Genuss zu verzichten. Mit kreativen Geschmackskombinationen und verblüffend einfachen Tipps & Tricks lässt sich eine schmackhafte und frische Küche ohne all die industriellen Zusatzstoffe auch in einen stressigen Alltag integrieren.

Haben Sie schon einmal Pfirsiche mit Thymian oder Orangen mit roten Rüben probiert?
Oder vielleicht gewusst, wie man selbst unkompliziert „Brühwürfel“ zum Würzen aus frischen,
regionalen Zutaten zubereiten kann – völlig ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker
der Industrie?

Wir bereiten gemeinsam 2 – 3 frisch gekochte, saisonale Gerichte zu und verbringen einen informativen und kulinarischen Nachmittag miteinander. Dazu gibts Tipps & Tricks aus unserem Alltag. Gern gehen wir auch je nach Gruppe auf besondere Wünsche ein, teilt sie uns einfach im Anmeldungsmail mit (bspw. schnelle Mittagsküche,  backen ohne Zucker, vegane Alternativen etc.).

  • Zubereitung von 2 – 3 frischen, saisonalen Gerichten
  • Lebensmittelkunde (spezielle Lebensmittel bspw. Kokosblütenzucker, Chia Samen, Kokosmehl, Zucker-Alternativen etc.)
  • Tipps & Tricks rund um salz- und zuckerarme genussvolle Familienküche (Aromen-Kombinationen, „richtig“ würzen, natürliche Geschmacksverstärker etc.)
  • im Kurs vorgestellte Rezepte, Infos etc. können als Handout mit nach Hause genommen werden
  • kleine Kostproben aus den Junika-Büchern & eine Erfrischung

Anmeldung zu den nächsten Koch-Workshops // Aktuell haben wir keine neuen Termine, da letzten Winter ein Familienzuwachs kam und wir ihm die vollste Aufmerksamkeit schenken wollen // Wir informieren euch, sobald wir wieder in den Startlöchern stecken und freuen uns auf euch!

  • Der Kurs richtet sich an alle Koch-Interessierten (auch AnfängerInnen)
  • Kosten: € 75,00/Person
  • Datum: 7.11.2015, 14:30 – 18:00 Uhr (Stattgefunden)
  • Datum: 14.11.2015, 14:30 – 18:00 Uhr (AUSGEBUCHT, Warteliste möglich)
  • Datum: 04.12.2015; 14:30 – 18:00 Achtung! Kein Koch-, sondern Keks-Workshop!
  • Datum: 30.01.2016; 14:30 – 18:00 Uhr
  • Datum: 20.02.2016; 14:30 – 18:00 Uhr

Schickt uns einfach eine Anmeldung (bitte DATUM nicht vergessen!) an junikabeginntzuessen@gmail.com. Alles weitere besprechen wir per Mail.